Chajá

Chajá ist ein traditionelles Rezept der uruguayischen Küche aus der Provinz Colonia.

Vorbereitungsdauer: 30 Minuten

Kochdauer: 30 Minuten

Gesamtdauer: 60 Minuten

Kalorien: 500 kcal, Fett: 25 g, Kohlenhydrate: 45 g, Protein: 10 g

Chajá ist ein traditionelles Rezept der uruguayischen Küche aus der Provinz Colonia. Es besteht aus einer Füllung aus Reis, Oliven, Eiern, Tomaten, Zwiebeln und Paprika, die in einer Teigkruste gebacken wird. Der Teig ist eine Mischung aus Mehl, Wasser, Butter und Eiern. Chajá kann als Vorspeise oder als Hauptgericht serviert werden.

Zutaten

Reis traditionell Paprika Tomate Zwiebel Teig uruguayisch Chajá Hauptgericht
auf die Bring Liste setzen
in den G Kalender Eintragen
Kurzanleitung

Mehl, Butter und Eier in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten.
Für die Füllung die Zwiebel und die Paprika in Olivenöl anbraten und anschließend den Reis hinzufügen.
Die Tomate in kleine Stücke schneiden und zur Füllung hinzufügen.
Den Teig ausrollen und in eine gebutterte Form geben. Die Füllung auf den Teig geben und die Ränder des Teiges über die Füllung klappen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180°C für 30 Minuten backen.

Ausführliche Beschreibung

Mehl, Butter und Eier in eine Schüssel geben und zu einem homogenen Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Für die Füllung die Zwiebel und die Paprika in Olivenöl anbraten und anschließend den Reis hinzufügen. Alles gut durchrühren und die Tomate in kleine Stücke schneiden und zur Füllung hinzufügen. Mit Salz abschmecken und beiseite stellen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in eine gebutterte Form geben. Die Füllung auf den Teig geben und die Ränder des Teiges über die Füllung klappen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen, damit der Teig beim Backen nicht aufplatzt.
Im vorgeheizten Ofen bei 180°C für 30 Minuten backen. Nach dem Backen den Chajá aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

zurück